Herz-Post: Charlotte Zeiler - La Vita Seconda

Ich habe gerade das Buch von Charlotte Zeiler fertig gelesen. Vorweg, es hat mir sehr gefallen. Die Autorin hat eine sehr spannende Geschichte über zwei Zeitebenen geschrieben und dabei den Spannungsbogen bis zum Schluss super gehalten. Das hatte den Effekt, dass ich immer mehr lesen wollte, um endlich an die Auflösung des Geheimnisses zu gelangen. Den Schluss, also die Verschmelzung der beiden Zeit Linien, hat Charlotte Zeiler so elegant und logisch gelöst, dass sie das Genre fast neu erfunden hat. Und das ist bei diesem Thema nicht gerade einfach. Das Buch hält einen dauernd in einer Erwartungshaltung, die dann jedoch immer wieder in eine andere Richtung abzweigt. Das Buch war für mich sehr spannend, neu, geheimnisvoll und sehr interessant. Es war ein grosses Vergnügen, es zu lesen und ich empfehle es sehr gerne weiter, da es mir eine schlaflose Nacht eingebracht hat.